Home

Magnetfußantenne Gegengewicht

Was brauch ich als Gegengewicht für eine Magnetfußantenne, die zu Hause betrieben wird???? Habe schon ein Blech wo die Antenne draufsteht, muss das Blech noch geerdet werden???? Das Blech muss einen Radius (gemessen von Antenne bis zu den Rändern des Bleches) vom Lambda/4. Für CB-Funk (11m Band) also rund 11m /4 = 2,75m Radius Gegengewicht Magnetfußantenne? Hallo, können mir die Antennen Experten hier im Forum sagen wie groß eine Metallplatte sein muss die als metalliches Gegengewicht für eine Magnetfuß Antenne im 4 m Band bestimmt ist Die President OHIO ist eine sehr interessante CB-Magnetfußantenne. Optisch erinnert sie an 2m/70cm Band Amateurfunk Mobilantennen und technisch ist diese Magnetfußantenne als sog. Lambda 1/2 Wellen Antenne ausgelegt. Dadurch kann die President Ohio auch an Standorten mit wenig Gegengewicht aufgestellt werden. Funktionen und Eigenschaften im Überblick CB-Magnetfußantenne..

Anstelle der Radials kann man bei Mobilantennen auch das Autodach als Gegengewicht nehmen. Es gibt Funkamateure die bei Magnetfußantennen die sie im Haus benutzen einfach ein Stück Blech geerdet haben um ein Gegengewicht zu bekommen.( Laut VDE ist es Verboten über den Schutzkontakt der Steckdosen Sendeanlagen zu Erden. Besser geignet sind Wasserrohre oder die Potentialausgleichschine Albrecht (Sirio) ML 145 Mag leistungsstarke CB Magnetfußantenne 42,50.

Es geht lediglich darum, das man bei einer Antenne, die mittels Magnetfuß betrieben wird, ein Gegengewicht mittels einer gekoppelten Masse (nenne es, wie Du willst) betreiben sollte, um ein besseres SWR Verhältnis und somit eine besser Sende - und Empfangsverhältnis zu erziehlen Magnetfußantennen benötigen immer ein Gegengewicht, also das Fahrzeug, dass zum Strahler kapazitiv gekoppelt ist. Diese Antennen funktionieren zu Hause auf einem Backblech nicht oder nur nur schlecht, da geht die meiste Leistung in Wärme über. Daher sollte man zu Hause entweder einen Dipol verwenden oder eine entsprechende endgespeiste Lambda/2 Antenne bzw. eine gute Dachantenne. Viele Leute verwenden diese Antennen auf einem Backblech. Das kann funktionieren, solange der Strahler nicht. Ein wichtiges elektrisches Problem einer Magnetfuß-Antenne ist der fehlende galvanische Kontakt zum Auto. Der Antenne fehlt so mehr oder weniger deutlich das Gegengewicht. Auf 2m oder 70cm ist das noch kein ernsthaftes Problem, denn hier kann man mit unverkürzten Antennen arbeiten, die einen entsprechend hohen Strahlungswiderstand haben. Dem steht ein geringer Blindwiderstand der Koppelkapazität zum Blech gegenüber, den ein sinnvoll konstruierter Magnetfuß hat. Zudem gibt es. Hänge an die Masseseite Deiner Antennenbuchse als Gegengewicht 3 parallele isolierte Drähte (= ein 3-adriges Kabel) mit Längen von 2,70 ; 2,60; und 2,50 m . (Paß auf, daß keiner drauf tritt.) Eine Ader wird unter den verrücktesten Bedingungen immer ein gutes Gegengewicht sein. Als Antenne sollte dann eine Viertelwellenlänge, eine DV27, oder eine mit Fuchskreis angepaßte Lambdahalbe funktionieren. Es kommt wohl eher auf Deinen zu gehenden Weg an, sei es durch. Diese Magnetantennen haben kein richtiges Gegengewicht,wie die GPA27 oder DV27,zudem sind sie Lamdha 1/4,die GPA27 wäre Lambdha 1/2! Magnetfußantennen sind was fürs Auto vorrübergehend und wenn das Fahrzeug noch einen hohen Zeitwert hat,aber bei dem Container soll die Antenne möglichst dauerhaft dran bleiben

Eine Magnetfußantenne benötigt ein elektrisches Gegengewicht (Viel Metall) unter dem Magneten Eisen, Stahl geht alles Hauptsache viel. Ein olles Blechfaß oder eine Stahlfelge vom Auto,Traktor oder eine verzinkte Eisen oder Stahlplatte 1m² Da ein Stehwellenabgleich entfällt und keine Massefläche als Gegengewicht erforderlich ist, eignet sich die HURRICANE 27 ebenfalls sehr gut als Camping- oder Bootsantenne. Ideal für Montage auf Dachboden, Balkon usw. durch ihre Größ Bei dieser Antenne handelt es sich um eine Magnetfußantenne, die für den Einsatz auf dem Dach von Fahrzeugen vorgesehen ist. Im Test wurde diese Antenne auf eine dünne Stahlplatte gestellt, damit hier ein entsprechendes Gegengewicht, wie es auch am Auto der Fall ist, erzeugt werden kann. Produktlink: Magnetfußantenne TX3 Als Gegengewicht klemmte ich ein Blech zwischen Magnetfuß und Balken, nur halt eben alles auf dem Kopf... Nach ein paar Testrufen bemerkte ich, dass das Ganze nicht wirklich toll war. Also habe ich versucht aus der Magnetfußantenne ne Groundplane zu basteln. Ich hab das Blech in der Größe verkleinert und Radiale dran gemacht. Danach habe ich das Blech mit dem Außenleiter (Abschirmung) des.

Spulen mit ferromagnetischen Kernen eingebaut. Stellt man nun eine Magnetfußantenne [b:302n7p6v]direkt auf das Gerät[/b:302n7p6v] bewirkt das magnetische Feld eine Verstimmung dieser Kreise oder gar noch schlimmer eine dauerhafte Magnetisierung bestimmter Materialien. Das Gerät funktioniert danach nur noch schlecht oder gar nicht mehr. Dieser Sachverhalt soll mit dem Hinweis im Handbuch. Um die Informationen aus dem Forum zu erhalten, wurde das Forum in einen Archiv-Modus versetzt. Die Benutzernamen sind durch zufällige Pseudonyme ersetzt und man kann sich weder registrieren noch einloggen Die Santiago 1200 (Foto links) ist vermutlich die beste Mobilantenne für die Bodenwelle. Das hier ist die Version ohne Magnetfuß. Sie benötigt zwingend eine Masse als Gegengewicht

Gegengewicht bei Magnetantenne zu Hause - - CB-Funk

kein Gegengewicht nötig. Mechanische Daten: Material: Aluminium Länge: ca.6,70m Gewicht: ca.6 kg Montage: Aufmastmontage 36-39 mm. Achtung: Sperrgutartikel mit Sperrgutzuschlag Ein runder lötfreier Anschluss für Gegengewicht ist enthalten. Spezifikationen: Antennentyp: ¼ Basisladeantenne Max. Eingangsleistung: 1,8 MHz: 50 W Durchschnitt (100 W Spitze), 3,5 MHz: 75 W (SSB), 7-50 MHz: 100 W (SSB) Länge: min. 370 mm, max. 1920 mm Ungefähres Gewicht. 405 g Antennenanschluss: P Am besten ist es immer wenn die Antenne frei steht und wie schon vorher richtig bemerkt genug Masse?????,das heißt Gegengewicht hat.Mache schon seit 1995 CB-Funk und seit 2006 auch noch Amateurfunk.Habe meine Antennen auf der Werkzeugkiste befestigt.Eine für CB und 10 mtr.Amateurband.Dann die Werkzeugkiste mit Masseband mit der Ladefläche und diese mit Masseband zum Rahmen.Bisher noch nie.

Antennen sind ja meist Dipole, bei einer Magnetfußantenne wirkt das Metall auch aus Gegengewicht. Vermutlich durch kapazitive Kopplung, weil z.B. bei lackierten Flächen wie Autodächern kein elektrischer Kontakt besteht. Die Fläche sollte vermutlich eine bestimmte Größe haben damit das gut funktioniert. Andere Antennen haben oft seitlich/nach schräg unten Radials. Oder sie sind bei. Magnetfußantenne. Minos; 14. Mai 2018; Unerledigt; 1 Seite 1 von 3; 2; 3; Minos. Mitglied. Punkte 150 Beiträge 14 Geburtstag 3. September 1972 (48) Wohnort Bremen Vorname Maja. 14. Mai 2018 #1; CBM 108 - an Alan Multi 42 betrieb. Gerät wird zu Hause betrieben (oberster Stock Hochhaus) momentan steht die Antenne auf einem schweren großen Magnetblock (Balkontür Stopper) Empfang ist da. Auch bei einer Magnetfußantenne wirkt das (Blech)dach als Gegengewicht zum Antennenstrahler. Der Magnetfuss und das Blechdach bilden dabei eine Art Kondensator und die HF wird per Kapazitiver Kopplung auf das Dach übertragen. (Wenn natürlich auch schlechter, als wenn Du den Antennenfuss gut elektrisch leitend am Dach befestigt hättest.) Im Amateurfukbereich gibt es insbesondere für die. Eine sehr kleine Magnetfußantenne. Alle Geräte haben 40 Kanäle AM und 80 Kanäle FM. Zur Antenne ist zu sagen, dass sie immer ein Gegengewicht (elektrische Masse), sprich eine Metallfläche benötigt. Es gibt Antennen, die nicht mit einem Stehwellenmeßgerät eingemessen werden müssen. Bei diesen bildet das Kabel zum Gerät das Gegengewicht. Aus diesem Grunde sollte man auch davon absehen.

Die Magnetfußantenne benötigt eine Metallfläche als Halterung und funktechnisch als Gegengewicht. J. Jungjaeger. Registriert 28 Apr 2001 Beiträge 163. 24 Feb 2017 #11 schiggens schrieb: Hallo, vielen Dank für den Tipp. Es wird eine Multi-Simkarte verwendet. Diese loggt sich automatisch in das verfügbare Netz ein. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du damit die SuperSim? S. schiggens. Sie sind sehr stark verkürzt, das notwendige HF- Gegengewicht fehlt fast vollständig (Nur ein Alustreifen, der auf die Scheibe geklebt wird.) Elektrisch ist eine Magnetfußantenne sehr viel unproblematischer wie eine Relingklemmantenne. Außer du ziehst eine Masseleitung und selbst dann brauchst du Fingerspitzengefühl. Zitat von Nick was muss ich denn für ne Antenne besorgen, damit ich. Diamond MR-77 Duoband-Magnetfußantenne 2m 70cm . Magnetfußantenne für 2m und 70cm mit 65mm Durchmesser und 4m fest angeschlossenem Kabel und Stecker. Der Duoband-Strahler wird direkt aufgeschraubt und wirkt auf dem 2m-Band als Viertelwellenstrahler, auf dem 70cm-Band als 5/8-Strahler... ab 29,90 € * Vergleichen . Merken. Diamond VX-4000 2m/70cm/23cm Stationsantenne !!! kostenloser Versand. Habe zur Zeit ein Paar selbstgebaute teile rumfliegen , aber alles zu schmalbandig.Ich kann leider die Antenne nur in der Whg anbringen , eine Discone wäre wieder zu groß.Ich hatte schon an die Skyscan MK-II gedacht , bzw BNC-Miniscan.Oder könnt Ih Was nicht funktionieren wird, die MIL Antenne als Mast für die Magnetfußantenne zu verwenden. Das Magnetfußantennchen möchte schon Blech unter dem Magnetfuß, sonst arbeitet es nicht richtig. Soll die Antenne abgesetzt an der Spitze der MIL Antenne montiert werden, müsste man ihr anstatt des Magnetfußes ein paar Radiale als Gegengewicht spendieren. Übrigens sind die Baofengteile keine.

Die President OHIO ist eine sehr interessante CB-Magnetfußantenne. Optisch erinnert sie an 2m/70cm Band Amateurfunk Mobilantennen und technisch ist diese Magnetfußantenne als sog. Lambda 1/2 Wellen Antenne ausgelegt. Dadurch kann die President Ohio auch an Standorten mit wenig Gegengewicht aufgestellt werden. Funktionen und Eigenschaften im. Groundplanes und Mobilantennen werden hier gemeinsam behandelt, da Mobilantennen meistens (ggf. verkürzte) Groundplane-Antennen also Viertelwellenstrahler sind. Mobilantennen für 2 m und 70 cm können auch 5/8 oder 1/2 λ lang sein oder Collineare Anordnungen. Aber auch diese sind direkt über Grund (Chassis) montiert und haben somit eine. Sirtel Country 27A - CB-Mobilantenne für Anwendungen, wo kein Gegengewicht (Masse) verfügbar ist. Die Antenne arbeitet als Lambda 1/2 Welle und kann deshalb ohne Gegengewicht arbeiten. Im Lieferumfang befindet sich ein kleiner Winkelhalter zur Montage an Masten, oder aber an Balkonen, Brüstungen, etc. Der weiße Fiberglasstrahler ist direkt über der unteren Spule um 180 Grad.

Magnetfußantenne für 2m und 70cm mit 65mm Durchmesser und 4m fest angeschlossenem Kabel und Stecker. Der Duoband-Strahler wird direkt aufgeschraubt und wirkt auf dem 2m-Band als Viertelwellenstrahler, auf dem 70cm-Band als 5/8-Strahler... ab 29,90 € * Vergleichen . Merken. Antennenumschalter KAS-3xPL . manueller 3-fach Antennenumschalter mit PL-Buchsen Technische Daten Frequenz 0-800 MHz. Hallo zusammen Ich möchte meine CB_ Funkanlage im Defender aktivieren. Ich habe noch ein altes Funkgerät rumliegen, das habe ich schon installiert aber nun brauch ich noch ne Antenne! Ich hab überhaupt keinen Plan was das ganze technische angeht ( Lambda, Frequenzbereich, Leistung )!! Und irgendwie find ich nix passendes! Also aus meiner sicht aus passendes

als Gegengewicht( Maße), dabei ist nicht die Maße von Fahrzeug( Gewicht) gemeint, sondern der Umfang( horizontal) gemeint . Diese muß zur Antennenlänge passen. Je kürzer die Antenne,desto mehr Gegengewicht braucht mann. Damit man keine Richtwirkung hat ,sollte man die Antenne an den Mittelpunkt des Gegengewichts setzen. Aber eine schlechte Stehwelle ist bestimmt nicht der grund, nach 200. Allerdings kann es zur Zeit nicht viel aus der Leistung machen, da es an einer Magnetfußantenne betrieben wird, welche auf einem Edelstahltisch als Gegengewicht steht. Trotz dieser zur Zeit suboptimalen Konfiguration, habe ich bisher durchweg gute Rapports auch von ein wenig weiter entfernten OMs erhalten Magnetfußantenne für 2m und 70cm mit 65mm Durchmesser (Magnetfuss) und 4m fest angeschlossenem Kabel und Stecker. Der Duoband-Strahler wird direkt aufgeschraubt und wirkt auf dem 2m-Band als Viertelwellenstrahler, auf dem 70cm-Band als 5/8-Strahler mit 1-2 dB Gewinn. Antenne und Fuß sind schwarz verchromt und bis 70 Watt Sendeleistung geeignet. Gesamthöhe 50cm incl. Magnetfuß. Wir führen. Um Sie richtig zu betreiben braucht man ein sogenanntes Gegengewicht. Dies wird nur über eine genau definierte Kabellänger erreicht. Selbst dann ist diese Antenne leider unter aller Sau. Bitte nicht verwenden. Jede, aber auch wirklich jede, Magnetfußantenne, jeder Stück Draht oder Kleiderbügel hat eine bessere Abstrahlung. Tut euch ein Gefallen und spart euch das Geld. Es wäre schade.

Gegengewicht Magnetfußantenne

1. Magnetfußantenne mit 380cm Koaxialkabel fest angeschlossen, 50 Ohm: Betriebstemperaturbereich-20 bis +55 Grad Celsius: Abmessungen: ca. 100 x 85 x 22mm: Gewicht: ca. 220g : Folgende Artikel könnten Sie interessieren: Midland PRG-GB1 Programmierkit USB für Midland GB-1. 35,90 € Lieferzeit: 5-7 Tage. Produktdetails. Midland Ersatzmikrofon für GB1 / GB1R. 26,91 € Lieferzeit: 5-7 Tage.
  2. Also einfach eine Magnetfußantenne wie beim CB-Funk wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wie genau hast du dir das denn vorgestellt? Also Materialtechnisch gesehen? Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog This is Survival of the Fittest! S tay T uned and B e P repared! Zitieren; Inhalt melden; Zum Seitenanfang; Josef. Profi. Erhaltene Likes 447 Beiträge.
  3. die HF-Gegengewichte wie z.B. Radiale; die Güte der Masseverbindung (z.B. bei Autos oder Booten) Kontaktprobleme (Kurzschlüsse, falsch oder schlecht angelötete PL-Stecker, Kabelbrüche und -quetschungen usw.), Metallgegenstände in unmittelbarer Nähe der Antenne (Maschendraht, Stromkabel, Regenfallrohre, metallfolien-beschichtete Wärmedämmung auf dem Dachboden, Dachziegel mit hohem.
  4. Ich habe die Magnetfußantenne auf einem Backblech stehen. Der SWR Wert ändert sich auch, wenn ich das Blech wenige Zentimer (10-20cm) verschiebe. Gespeichert MacGyver. Moderator Offline Geschlecht: Beiträge: 744. Eine gute Antenne ist der beste Verstärker. Re: SWR « Antworten #1 am: 01.März.2016, 18:57:52 » das das swr sich mit bzw ohne externen swr verändert ist normal, da das extern

Die Spule in deiner Antenne ist nicht das Gegengewicht, sondern die übliche Verkürzung von der idealen 2,6m auf die 1,0m tatsächliche Länge. Das Gegengewicht bildet in diesem Fall der Aussenleiter des angeschlossenen Kabels, das eine bestimmte Länge haben muß (mindestens 4m) oder es ist eine feste, nicht abnehmbare Kabellänge an der Antenne dran, die man nicht kürzen darf Magnetfußantenne 2m 70cm MR-77 Dualband mit PL Stecker. Dualband Antenne 2m 70cm - Der Testsieger . Hallo und Herzlich Willkommen zum großen Vergleich. Unsere Mitarbeiter haben uns der Mission angenommen, Varianten verschiedenster Art zu analysieren, damit potentielle Käufer ganz einfach den Dualband Antenne 2m 70cm bestellen können, den Sie als Kunde kaufen möchten . Antenne bei A.T. Robis Pinzgauerforum. Fragen, Antworten und Infos über den Steyr-Puch Pinzgauer und Haflinger. Zum Inhal Benutzername oder E-Mail *. Passwort *. Angemeldet bleiben Anmelden. Passwort vergessen? Kein Account? Jetzt registriere Das Problem dürfte darin bestehen, eine halbwegs brauchbare Anpassung hinzubekommen. Diese Antennenfüße sind ja eher für ein solides Blechdach ausgelegt und ein Plastiktopcase ist da als Gegengewicht eher nicht so der Bringer. Man könnte mal nachsehen, wie das bei den Behördenmaschinen gehandhabt wird

CB Funk Magnetfußantennen Funktechnik Bielefeld

Hi liebe Pickup Freunde Ich hab die Tag von einem Kumpel ein Funkgerät bekommen er hatte noch 2 rumliegen. Jetzt will ich mir das Funkgerät ins Auto bauen, wie und wo weis ich schon.. So sieht die Funke aus: Meine Frage dazu ist was für ein Sirtel Country 27A - CB-Mobilantenne für Anwendungen, wo kein Gegengewicht (Masse) verfügbar ist. Die Antenne arbeitet als Lambda 1/2 Welle und kann deshalb ohne Gegengewicht arbeiten Schwenkbare CB Mobilantenne speziell für Fahrzeuge oder Boote ohne Masse. Je nach Verfügbarkeit liefern wir die Albrecht oder Sirio Version ( baugleich) 57,51.

Gegengewicht/Masse (was ist das?) - Funkbasis

Magnetfußantenne 2m 70cm. Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Magnetfussantenne‬! Schau Dir Angebote von ‪Magnetfussantenne‬ auf eBay an. Kauf Bunter Heute günstige Preise für Kfz-Teile vergleichen und ordentlich sparen.Immer günstige Ersatzteile für ihr Auto am Star An der LC ist viel Kunststoff und so sehe ich im Moment nicht, wo ich genügend Masse für das Gegengewicht bekomme. Ein Loch ins Topcase bohren möchte ich auch nicht. Wie ich mitbekommen habe sind einige, welche ebenfalls mit Funk unterwegs sind. Wo und wie habt ihr die Antenne montiert? Gibt es keine Probleme mit der Bordelektronik? Meine Sendeleistung wird bei 50W sein! Besten Dank für. Die Masse als Gegengewicht hat einen Einfluss auf die Empfangsleistung. Das dünne Koaxialkabel der Antenne verschwindet in einem Spalt vor der Frontscheibe. Empfang ohne Beanstandungen. Ein kurzer Suchlauf brachte alle Sender aus NRW, den Bundesmuxx und das Indoor eher nicht empfangbare Landesensemble aus Rheinland-Pfalz. Ein gutes Ergebnis. In der Regel sind Scheibenklebeantennen immer ein Für UKW habe ich eine Magnetfußantenne rechts auf der Motorhaube. Kurzwellenbetrieb mache ich nur Standmobil mit der klassischen Angelrutenvariante. Ich benutze einen 15 Meter Fiberglasmasten von DX-Wire, den ich an der Anhängerkupplung und dem Hochdachträger befestige. Daran befestige ich ca. 13 Meter Litze und betreibe das ganze mit einem Langdrahtbalun 1:9. Vors Funkgerät dann noch. eBay Kleinanzeigen: Cb Funk Antenne Cb, Elektronik gebraucht kaufen - Jetzt in Kist finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal

Magnetfussantennen Magnetantenne für CB Fun

1. Antennenpraxis - Behelfsantennen. Erprobte Vorschläge für Behelfsantennen Fragen zu diesem Thema Diskussion der praktischen Seite. 1. Seite 1 von 8. 2. 3
  2. If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below
  3. Finden Sie Top-Angebote für President OHIO CB-Magnetfußantenne mit Kippgelenk und 85cm Länge bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel
  4. Magnetfußantenne 433 MHz mit Gewinn Fuß mit 65mm Durchmesser und 4m fest angeschlossenem Kabel und Stecker, 5/8-Strahler mit 5 dBi Gewinn. Antenne und Fuß sind schwarz verchromt und bis 70 Watt Sendeleistung geeignet. Gesamt-höhe 50cm incl. Mag-netfuß. Best.Nr. 20117.PL: mit PL-Stecker 20117.BNC: mit BNC-Stecke
  5. Als Gegengewicht zur Antenne. Gruß Ich habe eine swr von 1,1 mit der Magnetfußantenne. Besser geht es kaum. Die Stromzufuhr hatte ich bei der TEAM Funke direkt an meine Zusatzbaterie angeschlossen und mit Ferritkernen gedrosselt. Hat nichts gebracht. Auch eine externe Stromversorgung hat nichts gebracht. Die Frequenz der Injektoren strahlt vermutlich direkt über die Antenne. Die.
  6. Die President OHIO ist eine sehr interessante CB-Magnetfußantenne. Optisch erinnert sie an 2m/70cm Band Amateurfunk Mobilantennen und technisch is
  7. Nachdem meine Magnetfußantenne bei der letzten Ausfahrt beinahe runter gefallen wäre und meine Frau auch nicht sooo begeistert war von dem 1,6m Ungetüm aufm Dach habe ich mir eine Albrecht Gamma 2F CB-Funkantennen kommen lassen. Außerdem hat das andauernde Plong-Plong-Plong, das beim Wackln an der Feder entsteht genervt. Wenn schon CB-Funk dann will ich auch eine einigermaßen ordentliche.

Video: Magnetfuss antenne + masse ??? - Funkbasis

Für stationäre Anwendung suche VHS. D-07318 Saalfeld. Heute, 10:50 Uhr . Wilson Little Wil Magnetfußantenne 98cm Länge CB Funk Amateurfunk. Wilson, Little. CB-Antenne für die 10m-Station. Für den CB-Funk im 27-MHz-Bereich gedachte Mobilantennen lassen sich mit kleinen Anpassungen auch gut für das 10m-Band verwenden. Da es sich in der Regel um Viertelwellen-Antennen handelt, benötigen. Die Magnetfußantenne hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind, kein Loch in der Karosserie, flexibilität bei der Positionierung und jederzeit mit einem Handgriff entfernbar bzw. auf anderen Eisenteilen 'montierbar' Ein Nachteil ist die schlechte Massekopplung. Das Ganze ist vom Prinzip eine Groundplane-Antenne und die lebt halt stark vom 'Gegengewicht' zum Strahler. Daher würde ich auf. Ein normaler lambda/4-Strahler braucht aber das Gegengewicht (z.B. Autodach), was die zweite Hälfte eines Dipols ersetzt / darstellt. Wenn das nicht da ist, so fließt der Strom halt auf dem. Eine Viertelwellenantenne (die Aufsteckantenne ist eine) strahlt nur so gut wie ihr Gegengewicht. Deshalb das Gehäuse der CCU innen um die Antennenbuchse mit Alufolie auskleiden: Folienstreifen aufkleben, Länge ab Mitte Buchse ca. 85mm. Buchse durchstecken, festschrauben, fertig. Oder einige Schaltdrähte mit ca. 85mm Länge (völlig unkritisch) innen mit Schmelzkleber aufs Gehäuse kleben.

CB-Funk Antennen DL3FT

Masseanschluß oder auch Gegengewicht erhöht die Reichweite enorm. Aber wie immer bei HF: nichts genaues weiss man nicht. Ich habe selber schon Superreichweiten bei Magnetfußantenne in Edelstahlspüle auf GFK-Kreuzer erlebt. Fazit: Sauber eingestellte Stehwelle, dazu gute Masseverbindung(nicht nur die Funke, auch an der Antenne), vernünftiges Antennenkabel und gute Antenne bringen schon. Bei meiner 1100er hatte ich eine Metallhalterung (Magnetfußantenne) an der rechten Seite neben der Scheibe gebaut. Funktionierte über Jahre. Jetzt möchte ich eine schönere Lösung haben, aber so richtig komme ich nicht weiter. Gibt es evtl. eine Einbauantenne wie beim Radio? Ich habe das Netz schon rauf und runter gesucht, aber nichts Gutes gefunden. Oder hat jemand noch eine andere.

Mobilbetrieb mit Magnetfuß-Antenne

Radio-Antenne im Wohnwagen für Autoradio. 21. Mai 2018. Hallo, ich habe bei mir im Wohnwagen ein Autoradio verbaut und habe dies bisher mit einer Scheibenantenne für DAB+ betrieben. Da diese jetzt defekt ist und auch nicht wirklich gut war, suche ich nach einer vernünftigen Alternative für FM und DAB+ Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich miete mir im Sommer einen Elnagh Duke 46 für eine Schwedenrundreise. Ich habe noch eine CB Funkanlage zu Hause

Hatte mir extra eine neue Magnetfußantenne besorgt, dann aber keine Haftung auf´n Dach ist ja auch klar, der Outi hat ein Alludach. Gibt es vielleicht eine andere Alternative, oder hat schon mal einer eine CB Funkantenne direkt ins Alludach eingebaut ? Wenn ja, wie waren die Ergebnisse der Sende- und Empfangsleistung. Lg Tom Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter. Sehr schönes Funkgerät ist die Kaiser 9018 FM 40 wurde auch Giftzwerg genannt, wegen der böse scharfen Modulation, aber das muss jeder für sich entscheiden Als ich diese Antenne hatte (CB Funk wollte ich bis dato nur im Auto haben, ich hatte nie geplant eine Station zu Hause aufzubauen) nahm ich ein Backblech als Gegengewicht (Bei den Frequenzen eher ein lächerliches Gegengewicht:D) und drehte wieder über die Kanäle und fand auf Kanal 1 Wolfgang (ca 6km entfernt) . Ich versuchte ihn zu erreichen und es klappte auf Anhieb. Er erklärte mir das. Magnetfußantennen für 11m Band 27 MHz CB Fun

CB-Funk elektrisches Gegengewicht - Fingers elektrische Wel

Tectalk Pro XL Mobil EU - mit fest verbundener Magnetfußantenne. www.pmr-funkgeraete.de . Midland GB1R C1198 PMR446-Mobilfunkgerät - pmr-funkgeraete.de . Midland GB1R C1198 PMR446-Mobilfunkgerät . www.pmr-funkgeraete.de . Die 'Hintertür' ist wohl die fest angeschlossene Antenne - was beim EL kein Problem darstellen sollte. Grade das Midland schaut erstmal gut aus. Einige sprechen mangelnde. Masse ist nicht gleich Masse. Wenn wir das Dach als Gegengewicht nutzen möchten, hängt ja das Funkgerät über den Antennenkabelaussenleiter dort Hf-mässig an Masse. Eine 2.te Masse (galvanisch) für die 12V-Speisung kommt aus dem Fahrzeug. Bevor wir nun aus der Masseleitung der 12V, dem Antennenkabel und dem Bus-Blech unerwünscht eine. Würde es auch gehen zb. ein stück stahl im Dachkorb zu befestigen und darauf ne Magnetfußantenne zu befestigen oder leichter gleich die Antenne an den Dachkorb schrauben. Mit Magnet könnte man das ding auch wieder schnell abnehmen .Wie hoch ist dann so ne Antenne ?? Matthias Zitieren; Zum Seitenanfang; schlengele. Schüler. Erhaltene Likes 1 Beiträge 94 Geschlecht Männlich Wohnort. Ich benutze als PMR-Gerät z.B. das Tectalk Pro XL von Albrecht. Das besitzt von Haus aus eine fest mit dem Gerät verbundene, kleine Magnetfußantenne (20 cm). Völlig ausreichend und eigentlich ideal für den vorgesehenen Zweck im Fahrzeug. Wie jkarpa schreibt: Gute Verbindung auch in etwa 10 km Distanz auf der Autobahn

Magnetantenne als Stationsantenne - Funkstation

eBay Kleinanzeigen: Antenne Cb, Kleinanzeigen - Jetzt in Kist finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Hallo, ich gehöre zur DAB-hörenden Minderheit und wollte mal fragen, ob es für den smart eine Kombiantenne gibt. Also wo man nicht alles umbauen muss

KEINE Magnetfußantenne! Vernünftiges Kabel (RG-58!), gute Stecker korrekt verlötet, Antenne sauber abgestimmt (SWR!). Die Antenne muss nicht teuer sein! Ne DV-27 für grob geschätzte 15 Euro reicht aus! Allerdings musst du dann in Kauf nehmen, dass du ca. 1,50 Meter Antenne oben auf dem Dach spazieren fährst, und zwar aufrecht stehend, NICHT sportlich schräg gestellt!!! Alles andere. Frage an CB-Funk-Spezialisten Kein Boot. boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Da Diese meist radial vom Strahlerfußpunkt ausgehenden λ/4-langen Gegengewichte nennt man Radiale (englisch: radials). Das gesamte Netz der Radiale bildet die Erdebene (englisch: groundplane). Eine solche λ/4-Vertikalantenne nennt man im Amateurfunk Groundplane-Antenne (GP oder GPA, Bild 11-24). Meistens werden drei oder vier Radiale verwendet. Bei drei Radialen ergibt das horizontale.

• Saturn Card App.
  • Wien Süd Regau.
  • Schulsystem Bayern.
  • Bree Wein Preis.
  • Santorini Infos.
  • An deiner Seite Lied.
  • Airbnb Copenhagen Østerbro.
  • Marburg Burschenschaft Germania.
  • Big Green Smile Rabattcode.
  • Speisekarte Ratskeller Geldern.
  • Streben nach Glück streamcloud.
  • Termy Chochołowskie.
  • 2 Tage vor NMT 10er Test negativ.
  • Dhd 24 Tauben kaufen und verkaufen.
  • Größter Muldenkipper der Welt Caterpillar.
  • Internist Wuppertal Cronenberg.
  • Lautsprecherkabel Querschnitt Auto.
  • Spaceballs HD Stream.
  • Adaptive AUTOSAR wiki.
  • MVZ Bramsche Gastroenterologie.
  • Uniklinik Bonn Fortbildungen.
  • Outlook Geburtstage importieren.
  • Damenrasierer dm.
  • Sessel Weiß Grau.
  • Graubrot im Brotbackautomat.
  • Comic Con.
  • Tanzverein Gütersloh.
  • Kraków Kamera.
  • How I Met Your Mother Staffel 9 Folge 9.
  • Predigt Ich bin bei euch alle Tage.
  • Überweisung Bank of America.
  • Armee in Syrien.
  • Google Familienkalender wird nicht angezeigt.
  • Hydrogen Energy Journal.
  • Waschtrockner Test KONSUMENT.
  • Hausbrand Weisenheim am Berg.
  • Internist Wuppertal Cronenberg.
  • Demenz Ursache.
  • Prisma AQUA entkalken.
  • Homespot Unlimited.
  • Rengier strafrecht bt 2 20. auflage.