Home

SRF Ehe für alle

SRF: Anic Lautenschlager und Julian Thorner bitten zum

Darum geht es: Die Schweiz erlaubt die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare («Ehe für alle») nicht. Zwar besteht für sie seit 2007 die Möglichkeit, ihre Partnerschaft eintragen zu lassen. Dies ist.. Das Referendum gegen die «Ehe für alle» ist formell zustande gekommen. Die Schweizer Stimmbevölkerung muss damit über die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare abstimmen. Das Referendumskomitee habe.. Die «Ehe für alle» ist das jüngste Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Ehe. Sie hat sich immer wieder gewandelt. Sie hat sich immer wieder gewandelt. Zum Inhalt springe In den meisten westeuropäischen Ländern ist die «Ehe für alle» bereits Realität, in der Schweiz herrscht Widerstand In der Gesamtabstimmung sagten 132 Nationalräte Ja zur «Ehe für alle», 53 Nein, 13 enthielten sich. Die Vorlage geht nun an den Ständerat. Mit Ausnahme der SVP sprachen sich alle Fraktionen für die..

Für viele traditionel... Homosexuelle sollen in der Schweiz schon bald heiraten dürfen. Die Ehe für alle ist jedoch in den christlichen Kirchen sehr umstritten Die sogenannte «Ehe für alle» wird in Frankreich definitiv abgesegnet. Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen ist allein in Europa inzwischen in acht Ländern erlaubt. In der Schweiz gibt es. Seit kurzem steht fest, dass wir in der Schweiz über die Einführung der «Ehe für alle» abstimmen werden.... Woher kommt der Widerstand gegen die «Ehe für alle» Ehe für alle: SRF beugt sich dem Druck der Evangelikalen SRF beugt sich dem Druck der Evangelikalen Eine Diskussionssendung zur «Ehe für alle» hätte ohne Beteiligung von Gegnern der Reform über die.. Absurd bis wirklich schockierend waren auch die Voten, die man in der SRF-Arena zum Thema Ehe für alle zu hören bekam. Alles Wüste fiel im Zusammenhang mit Homosexualität, der Homo-Ehe und der Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare

- Screenshot SRF . Die BDP befürwortet die Ehe für alle, inklusive Adoption. Hier findet die Tischrunde allerdings zu keiner Einigkeit. Für Gugger Senior sind Ehe zwischen Mann und Frau und die gleichgeschlechtliche Ehe «zwei Paar Schuhe». Die EVP will daher an der traditionellen Ehedefinition festhalten. Keine Einigkeit am SRF Familientisc SRF Sternstunde Religion über Ehe für alle polarisiert Um alle Seiten zu Wort kommen zu lassen, wurde in die SRF-Sternstunde auch eine Gegnerin der «Ehe für Alle» eingeladen Der Ständerat sagt grundsätzlich Ja zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Er hat mit 22 zu 20 Stimmen bei 2 Enthaltungen entschieden, die Vorlage nicht an die Kommission.. Die sogenannte «Ehe für alle» wird in Frankreich definitiv abgesegnet. Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen ist allein in Europa inzwischen in acht Ländern erlaubt. In der Schweiz gibt es seit drei Jahren zwar eine eingetragene Partnerschaft mit abgespeckten Rechten. Aber warum ist die «Ehe für alle» hier kein Thema Martin Bäumle zur Ehe für alle in der SRF Arena - YouTube. Martin Bäumle zur Ehe für alle in der SRF Arena. Watch later. Share. Copy link. Info. Shopping. Tap to unmute. If playback doesn't.

Gleichstellung aller Paare - «Ehe für alle» wird - SR

Der Nationalrat hat mit grosser Mehrheit der Ehe für Schwule und Lesben zugestimmt. Dabei ging die grosse Kammer sogar noch weiter als der Bundesrat: Miteinander verheiratete Frauen sollen Zugang zur Samenspende erhalten National- und Ständeräte haben in der zweiten Sessionswoche gewichtige Themen beraten. Wir fassen in unserem Wochenend-Programm die wichtigsten Ergebnisse zusammen, hören die zentralen Voten und analysieren Die zweite SRF-«Streitfrage» im Rahmen von «Sternstunde Religion» ist aktuell in Vorbereitung. Thema ist diesmal die «Ehe für alle». Brisant ist, dass die drei zur Diskussion eingeladenen Gäste alles Befürworter einer «Ehe für alle» sind Audio. Ständerat sagt grundsätzlich Ja zur der «Ehe für Alle» Die Arena zur «Ehe für alle». - Screenshot SRF . Der Gegner der «Ehe für alle» und der Erweiterung der Rassismus-Strafnorm argumentierte, dass die Konstellation zwischen Mann und Frau von der Natur gegeben sei. «Wenn es keine Männer und Frauen mehr gibt, die miteinander schlafen, gibt es auch keine Schwulen mehr.» Er wiederholte gebetsmühlenartig, dass ein Kind eine männliche und.

Nationalrat stimmt der «Ehe für Alle» zu Moderation: Daniel Hofer , Redaktion 5804 | Mit Ihrer E-Mail vom 6. März 2019 beanstandeten Sie die Sendung «Sternstunde Religion» (Fernsehen SRF) vom 3. März 2019 zum Thema: «Streitfrage Ehe für alle». Ihre Eingabe entspricht den formalen Anforderungen an eine Beanstandung. Ich kann daher darauf eintreten

Abstimmung - Referendum gegen «Ehe für alle» formell

SRF sorgt für Gegenpol Einen Gegenpol soll GLP- Nationalrat Martin Bäumle ausmachen. Seine Partei hatte die mehrheitsfähige «Ehe für Alle» initiiert. Der Zürcher GLP-Nationalrat Martin Bäumle wird in der SRF Arena für die Ehe für Alle plädieren Via Intranet sind die SRF-Mitarbeitenden vor Kurzem dazu aufgefordert worden, beim «Ehe für alle»-Referendum die Finger vom «Like»-Button zu lassen. Anders war die Windrichtung bei der «No Billag»-Abstimmung. TV-Chef Tristan Brenn nimmt Stellung. In einer internen Direktive teilte Radio SRF seinen Mitarbeitenden letzte Woche unmissverständlic

Das Symbol der Schwulen- und Lesbenbewegung steht für die «Ehe für alle» und darüber wird in der Schweiz bald abgestimmt. Ein Redaktor finde, dass das SRF damit zu weit gehe, heisst es im Artikel weiter. Ein anderer vermute, dass die Chefredaktion wegen Sandro Brotz überreagiere. Der SRF-Arena-Moderator hatte Mitte März auf Twitter die Kundgebung gegen die Corona-Massnahmen in Liestal. 19.05.2021. srf.ch - «Ehe für alle» kommt am 26. September vors Volk Das Schweizer Stimmvolk wird am 26. September über die «Ehe für alle» und die «99-Prozent-Initiative Eine kompakte Vorschau auf die zu erwartende Debatte innerhalb der christlichen Gemeinschaften gab die Sendung «Streitfrage: Ehe für alle» von Schweizer Fernsehen SRF vom 3.März.Das Fernsehen tat gut daran, nachträglich doch noch eine Gegnerin des Gesetzes einzuladen, findet kath.ch-Redaktionsleiterin Sylvia Stam in ihrer Fernsehkritik Kurzfristig wird SRF in der Sendung «Streitfrage 'Ehe für alle'» einer kritischen Stimme nicht nur durch einen Einspieler Raum geben. Regula Lehmann wird neu als vierte Diskussionsteilnehmerin aufgeführt Kurzfristig wird SRF in der Sendung «Streitfrage 'Ehe für alle'» einer kritischen Stimme nicht nur durch einen Einspieler Raum geben. Regula Lehmann wird neu als vierte Diskussionsteilnehmerin aufgeführt. Bei Nachfragen durch idea Schweiz zwei Wochen früher war dies noch nicht der Fall. Regula Lehmann . Regula Lehmann ist Leiterin für Familienprojekte bei Zukunft CH. Zukunft CH hatte auf.

Ein lesbisches Glamour-Paar und zwei sympathische schwule Männer standen den christlichen Vertretern in der Politsendung «Arena» des Schweizer Fernsehens gegenüber. Eigentlich eine Diskussion, bei der man nur verlieren kann. Aber nur eigentlich.. Die «Ehe für alle» kommt vors Volk. Was das mit Ernie & Bert und Käse zu tun hat? Ein Blick ins Deville-Archiv SRF.ch play.srf.ch srf.ch/coronavirus. Press J to jump to the feed. Press question mark to learn the rest of the keyboard shortcuts. Log In Sign Up. User account menu. Vote. Volk befindet über «Ehe für alle» und 99-Prozent-Initiative. Close. Vote. Posted by just now. Volk befindet über «Ehe für alle» und 99-Prozent-Initiative. srf.ch/news/s... 0 comments. share. save . hide. report. Für das «nationale Komitee Ehe für alle» hingegen ist das Gesetz ein wichtiges Signal für Gleichstellung und gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Paare. Dies sei gerade auch für junge Menschen wichtig, und es zeige sich, dass die Suizidalität unter LGBT-Personen in Ländern, in denen die Ehe für alle eingeführt wurde, gesunken sei und die Vorurteile ihnen gegenüber.

International - US-Gericht führt Schicksals-Debatte zur

Video: Geschichte der Ehe - Ehe für alle, aber nicht für immer

«Ehe für alle»-Gegner bei SRF jetzt doch eingeladen. Kurzfristig wird SRF in der Sendung «Streitfrage 'Ehe für alle'» einer kritischen Stimme nicht nur durch einen Einspieler Raum geben. Regula Lehmann wird neu als vierte Diskussionsteilnehmerin aufgeführt. Bei Nachfragen durch idea Schweiz zwei Wochen früher war dies noch nicht der Fall. Regula Lehmann. Regula Lehmann ist Leiterin. SRF Club: EVP-Gugger verteidigt Ehe für alle gegen seinen . Die «Mitte-Fraktion» mit CVP, EVP und BDP wollen eine «Ehe für alle light » 4. März 2020 . Werden verheiratete Frauenpaaren von der Samenspende ausgeschlossen, wird die «Ehe für alle» wiederum eine Ehe weiterlesen Die Nationale Ethikkommission will den Zugang zur Samenspende auch für gleichgeschlechtliche Paare öffnen. 27. Und jetzt, auf der Zielgeraden für die Ehe für alle wehren sich die Frommen. Das ist ihr gutes Recht. (Nur wo waren sie beispielsweise letzten Dezember an der Dialogtagung in Bern?) Aber schon ertönt der Zwischenruf: Bitte recht sachlich, keine Emotionen, Rücksicht auf ihr Bibel- und Eheverständnis. Unsere heutigen Paarbeziehungen - gegengeschlechtlich und gleichgeschlechtlich. SRF hat die Liste der Diskussionsteilnehmenden für die Sendung Streitfrage ‚Ehe für alle' um einen Namen erweitert. Regula Lehmann von der Stiftung Zukunft CH wurde kurzfristig eingeladen. Damit reagiert die Redaktion auf den Vorwurf, dass sie schon zum zweiten Mal keine kritischen Stimmen zur Diskussion eingeladen habe

SRF Kultur: Ehe für alle, aber nicht für immer screenshot srf, ehe für alle. Die «Ehe für alle» ist das jüngste Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Ehe. Seit dem Mittelalter hat sie sich immer wieder gewandelt. SRF Kultur, Autorin : Nicole Freudiger. Home. Schlagwörter Ehe für alle, Kirche, Ehe, Hochzeit ← Frohe Festtage und ein gutes 2021! → Pfarrerin sorgte dafür, dass. Solche strengen Direktiven für die persönlichen Manöver in den Sozialen Medien wie beim «Ehe für alle»-Referendum kommen bei den SRF-Mitarbeitenden nicht gut an. Wie der Klein Report weiss, empfinden es manche als Übergriff und als Überreaktion nach dem Shitstorm, den «Arena»-Moderator Sandro Brotz Mitte März mit einem Tweet zur Anti-Corona-Demo in Liestal ausgelöst hatte. Denn auf.

«Ehe für alle» schon und mit dem Referendum rückt der Tag der Entscheidung, ob sich der Traum von Trish und Jacks und damit auch der Traum vieler anderer lesbischer und schwuler Paare jemals erfüllen wird, nochmals weiter weg. Was stört die Gegner:innen? In dieser «Unzipped»-Reportage trifft Lena auf Severin und Heidina. Beide sind in der JSVP und engagieren sich gegen die «Ehe für. Ehe für alle: Gesellschaftlicher Fortschritt oder Kniefall vor dem Zeitgeist? (srf 2 kultur 31.05.2015 Blickpunkt Religion) Überraschend hat das erzkatholische Irland deutlich Ja zur Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren gesagt. Während Bruno Fluder, Sprecher von Adamim, dem Verein Schwuler Seelsorger Schweiz, sich über den Entscheid freut, bereitet dieser der offiziellen. Im Dezember 2020 haben die eidgenössischen Räte die Vorlage «Ehe für alle» verabschiedet. Das vor sieben Jahren von den Grünliberalen angestossene Geschäft öffnet die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und mit ihm erhalten lesbische Ehepaare Zugang zur Samenspende. Mittlerweile ist das Referendum gegen die «Ehe für alle» formell zustande gekommen. Die Schweizer Stimmbevölkerung. Im SRF-Fernsehen erklärte der Politiologe Claude Longchamp am Nachmittag, dass die CVP-Kampagne zur Abschaffung der Heiratsstrafe wohl Erfolg gehabt hätte, wenn das Ehe-Verbot nicht enthalten. Ehe für alle «Ehe für alle» - Reformierte Pfarrer protestieren gegen Homo-Ehe SRF, 23. Oktober 2019 Von Franziska Ramser Die «Ehe für alle» spaltet die Reformierten. Kurz vor der Abstimmung im..

«Unzipped»-Reportage - Gegen die «Ehe für alle» - warum

Selbst die Regenbogen-Fahne darf im Internet nicht mehr gezeigt werden - sie könnte Sympathie für die «Ehe für alle» ausdrücken. Francesco Benini 24.04.2021, 05.00 Uhr Merke Ehe für alle und Samenspende für lesbische Paare: Diese beiden Geschäfte hat eine Mehrheit im Nationalrat kürzlich gutgeheissen. Nun kommen sie in den.. Die «Ehe für alle» ist das jüngste Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Ehe. Seit dem Mittelalter hat sie sich immer wieder gewandelt. Der folgende Beitrag von SRF zeigt die Geschichte der E he bis heute. Beginnend mit dem Mittelalter, in welchem ein einzelner sexueller Kontakt gleich die Heirat bedeutete (1215) und die Ehe noch im privaten Umfeld geregelt wurde. Die Reformation 300. Wie stehst du zur Ehe für alle? Wir diskutieren das Thema am Donnerstagabend in der Sendung «Forum» auf SRF 1

Ja zur «Ehe für alle» - Nationalrat will lesbischen Paaren

Michelle Kalt - Ehe für alle. SRF Deville. 938 views · April 12. 0:54. Das Cassis-Tagebuch. SRF Deville. 1.2K views · April 12. 7:31. Serdar Somuncu zu Gast. SRF Deville. 5.4K views · April 12. 0:57. Eine Videobotschaft der Zuger Polizei. SRF Deville . 2.3K views · April 12. 2:32. Corona versaut alle Witze. SRF Deville. 160K views · April 12. Related Pages See All. Jäger-Komitee NEIN. Vier von fünf Schweizern sprechen sich für die Homo-Ehe aus. Das zeigt eine Umfrage, die BLICK exklusiv vorliegt. Selbst die Samenspende für lesbische Paare findet eine komfortable Mehrheit Gemäss einem Bericht aus dem Justizdepartement braucht es für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe in der Schweiz Dutzende Gesetzesänderungen. Der Zugang zum Adoptionsverfahren wäre. Vimentis erklärt schnell, neutral und einfach: Dieser Artikel erklärt den aktuellen Stand und den historischen Kontext der Forderungen für die Ehe für alle in der Schweiz und zieht dabei auch einen in-ternationalen Vergleich. Ein Ausblick am Ende des Artikels zeigt die zu erwarten-den kommenden Schritte auf, welche die Schweizer Politik und Gesellschaft in naher Zukunft beschäftigen werden screenshot srf, ehe für alle. Die «Ehe für alle» ist das jüngste Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Ehe. Seit dem Mittelalter hat sie sich immer wieder gewandelt. SRF Kultur, Autorin : Nicole Freudiger. Home. Schlagwörter Ehe für alle, Kirche, Ehe, Hochzeit; Kategorien . Heiraten freie Trauung Hochzeit Homo-Ehe. Ehe für alle: Reformierte Kirche sagt Ja. Beitragsautor Von.

Streitfrage «Ehe für alle» Sternstunde Religion SRF

Nach einer Meldung von SRF News ist das Referendum gegen die Ehe für Alle mit 61027 gültigen Unterschriften zustande gekommen. Ein Dank gilt allen, die Unterschriften in dieser schwierigen Zeit gesammelt haben und auch ein grosser Dank an alle Beter. Helfen Sie mit, damit ein gewaltiges Nein die Ehe für alle an der Urne beerdigt? Beteiligen Sie sich am Abstimmungskampf. Reden Sie in. Die Ehe für alle könnte dieses Jahr in der Schweiz Realität werden. Der Nationalrat diskutiert am Mittwoch darüber Und zwar von den Befürwortern der Homo-Ehe. Der für diese Sendung reaktivierte SRF-Kultmoderator Kurt Aeschbacher erweist sich hingegen als Glücksgriff. Aeschbacher, bekannt aus Funk und. Sie waren ihrer Zeit voraus, sie provozierten, sie hinterliessen Spuren - auch im Archiv von SRF. Im Podcast «Rückspiegel» diskutiert Mona Vetsch mit Menschen, die sich für heute brennend aktuelle Anliegen engagierten, als es noch niemand hören wollte: Veganismus, Klimawandel, Gleichberechtigung oder die Anerkennung von Lesben und Schwulen in der Gesellschaft Vernehmlassungsantwort zur Umsetzung der Pa.Iv. 13.468 «Ehe für Alle» Sehr geehrter Herr Kommissionspräsident, sehr geehrte Damen und Herren, Die EVP Schweiz dankt für die Möglichkeit sich zum Vorentwurf der neuen Gesetzesvorlage zu äussern. Fami-lienpolitik war schon immer ein zentrales Anliegen der Partei. Die EVP steht für verbindliche Gemeinschaften von Ehepartnern und deren.

Das Fernsehprogramm für heute, gestern und die nächsten 30 Tage für SRF, ZDF, ARD, RTL, 3+, Pro7 und vielen mehr Toulas Eltern Gus und Maria haben nach 50 Jahren durch einen Zufall herausgefunden, dass ihre Ehe nicht rechtskräftig ist. Die Vorbereitungen für die verspätete Hochzeit enden in einem Chaos. Von 12:05 bis 13:35 12:05 - 13:35. Date Night - Gangster für eine Nacht Ein. Die Ehe für alle spaltet christliche Gemeinschaften. Während die Gegner mit der Schöpfungsgeschichte argumentieren, sprechen die Befürworterinnen von christlicher Nächstenliebe. Die SRF-S Zur Pressemitteilung bei SRF.ch Die ausserorderordentliche Session der Nationalsynode zum Thema Ehe für alle, die für 7. März 2020 geplant war, findet neu am Samstag, 22. August 2020 in Zürich statt. Sehr herzlich danke ich der Kirchgemeinde Zürich, dass sie bereit ist, die Session auszurichten. Sie beginnt um 10 Uhr in der Augustinerkirche. Diese Session der Nationalsynode ist. SRF Unzipped ist dieser Frage nachgegangen und hat sich gefragt, wie die Gegner:innen der Ehe für alle argumentieren? Lena hat dazu Heidina und Severin, beide von der Jungen SVP, getroffen und sie zu ihrem Engagement gegen die Ehe für alle befragt

«Ehe für alle» auch in der Schweiz? - Rendez-vous - SR

  1. utes ago. Ständerat sagt grundsätzlich Ja zur «Ehe für alle» srf.ch/news/s... 0 comments. share. save. hide. report. 100% Upvoted. Log in.
  2. r/SRuF: Schweizer Radio und Fernsehen News Feed. SRF.ch play.srf.ch srf.ch/coronavirus. Press J to jump to the feed. Press question mark to learn the rest of the keyboard shortcuts . Log in sign up. User account menu. 1 «Ehe für alle» wird wieder vertagt. Close. 1. Posted by 28 days ago «Ehe für alle» wird wieder vertagt. srf.ch/news/s... 0 comments. share. save hide report. 100% Upvoted.
  3. Das Schweizer Fernsehen SRF beispielsweise frohlockte mit dem Titel: Der Rechtstaat hat gewonnen. Mit der Zustimmung zur Ehe für alle ist eine weitere Hürde auf dem überfälligen Weg zur Gleichstellung genommen. Doch der Weg ist noch nicht ganz gegangen, auch nach dem historischen Fortschritt gilt immer noch nicht ganz das gleiche Recht für alle Ehepaare. Die mehrheitsfähige Vorlage.
  4. Referendum gegen «Ehe für alle» formell zustande gekommen. srf.ch/news/s... Nachrichten CH. 0 comments. share. save. hide. report. 100% Upvoted. Log in or sign up to leave a comment Log In Sign Up. Sort by. best. no comments yet. Be the first to share what you think! View Entire Discussion (0 Comments) More posts from the de community . 8.8k. Posted by 5 days ago. 3. Essen&Trinken. Die.
  5. Da helfen auch CH SRF Sendungen Sternstunden Religion wie am letzten Sonntag zum Thema https: Die «Ehe für alle» ist prima vista eine edle Gesinnung, in den in Kauf genommenen und absehbaren «Kollateralschäden» aber verantwortungslos. 10. 2. Antworten. Alpöhi Gepostet um 17:08 Uhr, 06. März . Die Fortpflanzungsmedizin ist dann auch noch ein Problem, das stimmt. Aber wollen.
Arena zu Homo-Ehe: Schlagabtausch statt Diskussion - Alles

Ehe für alle: Woher kommt der Widerstand? Unzipped SRF

Die Bundesregierung hat zum Abschluss des Pride Month kurzerhand noch die Ehe für Alle durchgesetzt und die Freude ist groß. Zurecht! Dennoch gibt es weiterh.. Harmonie in Ehe und Familie bringen Zusätzlich besteht für Studierende die Möglichkeit, Vorträge über die Meditationstechniken zu besuchen, die weltweit regelmäßig von SRF-Ordensangehörigen gehalten werden. (An diesen Vorträgen können nur Studierende der Lehrbriefe teilnehmen.) Außerdem erhalten Studierende von Zeit zu Zeit inspirierende und ermutigende Botschaften von der SRF.

Was für ein Riesenthema diese Ehe für alle doch ist! Ich kann immer noch kaum fassen, wie viel Diskussionen die Liebe zwischen Homosexuellen auslöst. Meine Kollegin beim Wort zum Sonntag, Sibylle Forrer, hat dazu einfache und deutliche Worte gefunden, mit klarer biblisch fundierter Argumentation. Liebe ist Liebe! Auf der SRF-Homepage werden unsere Beiträge im Schnitt 400-800 mal angesehen. SRF.ch play.srf.ch srf.ch/coronavirus. Press J to jump to the feed. Press question mark to learn the rest of the keyboard shortcuts. Log In Sign Up. User account menu. Vote. Referendum gegen «Ehe für alle» formell zustande gekommen. Close. Vote. Posted by just now. Referendum gegen «Ehe für alle» formell zustande gekommen. srf.ch/news/s... 0 comments. share. save . hide. report. 100%.

Ehe für alle: SRF beugt sich dem Druck der Evangelikale

Das SRF lenkte ein, und so wurde Regula Lehmann, Leiterin für Familienprojekte bei Zukunft CH, als vierte Teilnehmende in die Runde eingeladen. Mit viel Ruhe und Sachlichkeit vertrat sie die Schöpfungsordnung, wonach Gott den Menschen als Mann und Frau geschaffen hat und deshalb der Begriff der Ehe nicht einfach zu öffnen sei. Sie führte weiter aus, dass die Kirche es nicht der. 10 Thesen zur Ehe für alle von Prof. Jörg Frey. Von Dave Jäggi am 2. November 2019. Im August 2019 empfahl der Schweizerische Evangelische Kirchenbund SEK die Möglichkeit zur Trauung für gleichgeschlechtliche Paare. Am 04. November 2019 wird die Abgeordnetenversammlung über die Empfehlung entscheiden. Seit einigen Tagen gehen die Wogen in den Mitgliedskirchen hoch. Pfarrpersonen. Vielmehr sollten die Kantonalkirchen und Kirchgemeinden über die Ehe für alle befinden. Candrian kritisierte zudem, dass der Entscheid des Kirchenbundes zur Ausgrenzung einer theologischen Minderheit führe. Angenommen wurde der Antrag laut Pink Cross mit 45 zu 10 Stimmen bei vier Enthaltungen, das SRF spricht allerdings von 49 Ja-Stimmen und 0 Enthaltungen. Gestrichen wurde auf der.

Homosexualität und Religion - Segen für alle: Bei welchen

5777 | Mit Ihrer E-Mail vom 18. Februar 2019 haben Sie den «Tagesschau»-Beitrag «Ehe für alle» vom 15. Februar 2019 beanstandet. Ihre Eingabe erfüllt die formalen Voraussetzungen an eine Beanstandung. Somit kann ich auf sie eintreten Eine Ehe für alle ohne rechtliche Absicherung von homosexuellen Familien mit Kindern und ohne Zugang zur Samenspende für lesbische Paare ist nur eine eingetragene Partnerschaft plus. Die Anerkennung von Stiefkindern sei langwierig, die Samenspende im Ausland alles andere als ein spassiger Ferienausflug, gab Anna Rosenwasser zu bedenken. Zumindest ist die Sache nun klar auf dem Tisch. Dass. Die Ehe für alle wurde 2013 durch eine parlamentarische Initiative der Grünliberalen Partei angeregt. Mehrere Versionen der Vorlage wurden anschliessend im Parlament debattiert Seither kommt gemäss dem Bundesamt für Statistik auf 57 Eheschliessungen durchschnittlich eine solche «eingetragene Partnerschaft», wobei das Durchschnittsalter mit 42.3 Jahren in letzterem Fall rund zehn Jahre höher ist als bei der Ehe (31.1 Jahre). Der Schweizer Gesetzgeber hat damit alle Voraussetzungen geschaffen, um die individuelle Freiheit von Homosexuellen umfassend herzustellen. «Wir wollen keine heterosexuellen und homosexuellen Gesetze», sagte Kathrin Bertschy gestern in der Debatte um die «Ehe für alle» und der Nationalrat simmt ihr heute mit 132 zu 52 Stimmen bei 13 Enthaltungen zu! Die «Ehe für alle» mit tatsächlicher Gleichstellung muss auch noch vom Ständerat bestätigt werden werden, der voraussichtlich im Herbst darüber entscheiden wird

Vater von «Spider-Man» - Comic-Legende Stan Lee ist totBlick ins AfD-Parteiprogramm - Germany first - News - SRF

Sie heirateten und gründeten eine Familie. Trotz der Liebe und der Kinder ist für Simona klar: «Folgt man dem Mann ins Ausland, dann muss man Opfer bringen!» Corinne Bösiger aus dem Kanton Zürich und ihr Mann Wael Habib sind schon seit 22 Jahren ein Paar. Ende der 1990er-Jahre lebte die Zürcherin bereits zwei Jahre in Ägypten. Wenige Wochen vor der geplanten Rückkehr wurde sie krank. Die «Ehe für alle» ist das jüngste Kapitel in der wechselvollen Geschichte der Ehe. Seit dem Mittelalter hat sie sich immer wieder gewandelt. Vor allem die Reformation brachte viele Ände- rungen. Einmal Sex und schon verheiratet: So könnte man die Ehe im Mittelalter zusammenfassen. Seit 1215 galt diese Regel, sie war ein Fortschritt für Brautleute. Zuvor hatten die Eltern alles geregelt. Für Aeschbacher ist darum die «Ehe für alle», die nun in der Schweiz gefordert wird, überfällig. Momentan gibt es hierzulande für gleichgeschlechtliche Paare die eingetragene Partnerschaft Churer Theologieprofessor Manfred Belok hatte in SRF-Talkshow darüber spekuliert, ob die Kirche in der Frage der Ehe für alle die Zeichen der Zeit wahrnehmen sollte Bistum Chur antwortet auf.

Im Frühling kämpfte das Paar sogar in der SRF-«Arena» für die «Ehe für alle» und fand, dass sie auch Kinder adoptieren dürfen sollen. RInderknecht und Freundin Tamy Glauser vergangenen Mai in der SRF-«Arena» über die Ehe für alle. Das Paar zelebriert seine Liebe in den sozialen Medien. Hand drauf: Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser fummeln in den Ferien in den Arabischen. «Die ‹Ehe für alle› rückt näher» Januar 6th, 2020 YFW-Redaktion Aktuelles Schweiz 0 comments. Pink Cross begrüsst eine CVP-Initiative ohne Ehe-Definition. So sei der Weg frei für die «Ehe für alle» per Gesetz. Quelle: srf.ch - zum Bericht. Facebook Twitter Google+ LinkedIn Pinterest. Next article Beamtenbund mahnt zu mehr Investitionen im öffentlichen Dienst. Previous article. In der Sache wird es natürlich viele Nein-Stimmen aus der Unionsfraktion geben - Stefan Kaufmann (CDU) im Gespräch mit Klaus Weidmann zur Ehe für alle Referendum gegen Ehe für alle formell zustande gekommen — BernDas Referendum gegen die Ehe für alle ist formell zustande gekommen. Die Schweizer Stimmbevölkerung muss damit über die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare abstimmen. (sda) Das Referendumskomitee habe 61'027 gültige Unterschriften.. Die Ehe soll für homosexuelle Paare geöffnet werden, inklusive Zugang zur Adoption. Der Zugang zu Fortpflanzungsmedizin soll diesen Paaren aber in einem ersten Schritt verwehrt bleiben. Das.

Ehe für homosexuelle Paare und Samenspende für lesbische Paare: So möchte es der Nationalrat. Noch hat die Vorlage aber nicht alle Hürden genommen Vimentis explique de manière rapide, neutre et simple : Dieser Artikel erklärt den aktuellen Stand und den historischen Kontext der Forderungen für die Ehe für alle in der Schweiz und zieht dabei auch einen in-ternationalen Vergleich. Ein Ausblick am Ende des Artikels zeigt die zu erwarten-den kommenden Schritte auf, welche die Schweizer Politik und Gesellschaft in naher Zukunft.

Die Abgründe in der SRF-Arena zum Thema „Ehe für alle

«Ehe für alle» - der Vergleich mit dem Ausland. In der Schweiz und Italien dürfen lesbische und schwule Paare ihre Partnerschaft zwar eintragen, doch heiraten dürfen sie nicht. Damit stehen. Genug Unterschriften für Referendum gesammelt: «Ehe für alle» kommt wohl vors Volk. Wohnen: 5 überraschende Gegenstände, mit denen Sie dekorieren können . So fährt Skodas Voltswagen.

SRF Club: EVP-Gugger verteidigt Ehe für alle gegen seinen

Das Gegnerkomitee hat laut EDU-Vizepräsident Thomas Lamprecht genügend Unterschriften gesammelt. Somit kann das Stimmvolk voraussichtlich über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche. Tamynique & Co. bodigen in der «Arena» christliche «Ehe für alle»-Gegner. Frankreich hat sie, Deutschland hat sie, Grossbritannien hat sie, seit diesem Jahr hat sie auch Österreich: Die Ehe. Das Schweizer Stimmvolk kann voraussichtlich über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare abstimmen. Das Gegnerkomitee hat laut EDU-Vizepräsident Thomas Lamprecht genügend. Bistum Chur lehnte Einmischung in Tagespolitik ab - jetzt wirbt es gegen die Ehe für alle. Kirchliche Einmischung in die Tagespolitik lehnte das Bistum Chur bislang ab, zum Beispiel im Fall der.

SRF Sternstunde Religion über Ehe für alle polarisiert - Na

Feb. 2019 Ehe für alle: Sie soll in der Schweiz rasch kommen, entschied eine Parlamentskommission. Mehr Ich darf nicht Mutter sein, zusammen mit einer Frau, die ich liebe Luftschlösser oder Lösung für Afrikas urbane Probleme? Libanon droht der völlige Zerfall. Reichste Länder greifen Afrika mit Geld unter die Arme . Deutsche Familienministerin Giffey tritt zurück. Überregional. Volk befindet über «Ehe für alle» und 99-Prozent-Initiative. Hacker dringen ins Ruag-Netzwerk ein. Jedes dritte Kind erlebt Gewalt. Unterschriftensammlungen zu 5G mobilisieren. SRF 1 SRF zwei SRF Info Mai 2021 «Ehe für alle» und 99%-Initiative; 12:36 19. Mai 2021 Lugano engagiert Müller; Teletext by SWISS TXT. Unternehmen; Kontakt; Rechtliche Hinweise; Datenschutz; 100 News; 180 Sport ; 500 Meteo; 600 Börse; 700 TV/Radio; 800 Verkehrsinfo; Verpassen Sie keine brandaktuellen News! Laden Sie die App von TELETEXT herunter oder besuchen Sie die mobile Website. SRF 1 SRF zwei SRF Info Mai 2021 «Ehe für alle» und 99%-Initiative; 12:36 19. Mai 2021 Lugano engagiert Müller; 12:22 19. Mai 2021 Deutsche Ministerin Giffey tritt zurück; Teletext by SWISS TXT. Unternehmen ; Kontakt; Rechtliche Hinweise; Datenschutz; 100 News; 180 Sport; 500 Meteo; 600 Börse; 700 TV/Radio; 800 Verkehrsinfo; Verpassen Sie keine brandaktuellen News! Laden Sie die App.

Oase im ElendRoland Buti - Autoren - AN|SICH|TEN - SRF Schweizer LiteraturSchweiz - «Gesellschaftliche Akzeptanz Homosexueller ist
  • Seilreibungsgleichung.
  • Gif Winkende katze.
  • Abgasrohr Gastherme verkleiden.
  • PSA Rettungsdienst kaufen.
  • 7 62x54r.
  • AliExpress App.
  • Seminare für Führungskräfte Digitalisierung.
  • 433 MHz Sender Schaltplan.
  • Erster Arbeitsvertrag.
  • Veganer Braten Linsen.
  • Criminal Minds Paradise.
  • Motorrad Beleuchtung Maße.
  • Verhaltensforschung.
  • Property Scotland.
  • Selbstfürsorge Psychologie.
  • Media Blue Ink.
  • Krankengymnastik Kreuzberg.
  • Wasserspender Gallone mit Kohlensäure.
  • Caritas aschaffenburg st. elisabeth.
  • Costa Rica Immobilien Puerto Viejo.
  • Taiko online.
  • Dänemark Urlaub.
  • Maxvorstadt München Shopping.
  • Be quiet Pure Rock Anleitung.
  • JavaScript per Ajax nachladen.
  • Hdmi 1.4b 144hz.
  • EBICS Einzelüberweisung.
  • Altes Haus sanieren Beispiele.
  • Zusammenstellung Auslese 7 Buchstaben.
  • Psalm 23 techno.
  • Wasserzähler anschlussbügel 1.
  • Kleid Weihnachtsmotiv Damen.
  • Verbraucherzentrale Sachsen Telefonberatung.
  • Fahrradträger mieten Augsburg.
  • Cattus Latein.
  • A5 dreispurig.
  • A12 Zulage Niedersachsen.
  • Pferd und Pferd chinesisches Horoskop.
  • Aperitif Weihnachten Chefkoch.
  • Protokoll Durchführung Beispiel.
  • KVB Unfall heute.